Aktionen 2023

Tauschbörse für Weihnachtsdeko

Gemeinsam mit der Katholischen Frauengemeinschaft St. Marien veranstaltet die Bücherei Marienfeld eine Tauschbörse für Weihnachtsdekoration nach dem Motto: Kommen, stöbern, mitbringen oder mitnehmen und sich freuen.
Seit einigen Wochen ist die Börse nun angelaufen und bereits sehr gut angenommen worden. So wurde nicht nur eine beachtliche Anzahl an Deko in der Bücherei abgegeben, es haben sich für viele Stücke auch schon neue Besitzer gefunden. Wer die Börse nutzen möchte, sollte daher schnell sein. Noch bis Ende November besteht zu den Öffnungszeiten der Bücherei (donnerstags 14 bis 18 Uhr und sonntags 10 bis 12 Uhr) die Möglichkeit abgegebene Weihnachtsdeko abzusahnen, ehe die Börse zur Adventszeit abgebaut wird. Sämtliche Teile wurden von ihren vorherigen Besitzern gespendet und sind selbstverständlich zur kostenfreien Mitnahme gedacht.

Ferien-Lesezeit in der Bücherei

Wie jedes Jahr bieten wir, die KöB Marienfeld ebenso wie die Stadtbücherei St. Lucia und die KöB Greffen auch in 2023 Leseaktionen während der Sommerferien an.
In Marienfeld läuft die Aktion Ferienzeit-Lesezeit für Kinder und Jugendliche von Sonntag, den 18. Juni bis Sonntag, den 13. August. Für die Teilnahme ist es lediglich notwendig, ein Buch auszuleihen, zu lesen und abschließend zu bewerten. Die entsprechenden Bewertungsbögen liegen in der Bücherei aus und müssen nach dem Ausfüllen auch dort wieder abgegeben werden. Als Belohnung erhält jeder Teilnehmer einen Gutschein für das Eiscafé Dolce Vita in Marienfeld.

Kontakt

KÖB St. Marien
Klosterhof 14
33428 Marienfeld

fon: 05247 4042489
mail: info[at]koeb-marienfeld.de

 

Öffnungszeiten

Donnerstag14:00 – 18:00 Uhr
Sonntag10:00 – 12:00 Uhr
  
An gesetzlichen und kirchlichen Feiertagen
ist die Bücherei geschlossen.

 

REDAXO 5 rocks!